Über mich

Hallo, mein Name ist André.

Manche Leute kennen mich vielleicht als "buanet", aber das ist eigentlich nur ein Domainname, auf dem ich meine Inhalte veröffentliche. 😉

Ich bin Familienvater und Smarthome-Besitzer und arbeite als Fachinformatiker bei einem deutschen IT-Lösungsanbieter. In meinem Job habe ich ein breites und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld welches Beratung, Administration, Wartung, Support, Entwicklung und technische Mitarbeiterschulungen umfasst. In meiner Freizeit bin ich Teil der OpenSource Community von ioBroker und arbeite an meinen Projekten. Mein Hauptaugenmerk innerhalb der Community liegt dabei auf "Smarthome mit Docker".

Um von Computerbildschirmen und all dem nerdigen IT-Zeug wegzukommen verbringe ich meine Freizeit auch gerne mit meiner Familie und Freunden bei Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Geocaching.

Kontakt

Github Logo    Discord Logo    Telegram Logo    ioBroker Logo    Xing Logo   

Diese Webseite

Auf der Suche nach einer Lösung um möglichst einfach alle Informationen, Dokumentationen und Tutorials zu meinen Projekten an einem Ort bereitstellen zu können, habe ich mich für eine Kombination aus eigener Domain, GitHub Pagesopen in new window und VuePressopen in new window entschieden.

Falls du daran interessiert bist wie diese Website gebaut wurde, wirf einen Blick in den Quellcodeopen in new window.

Kein Tracking, keine Werbung

Diese Website kommt vollständig ohne Tracking, Werbung oder kostenpflichtige Inhalte aus!

Last Updated: